Tipps, Tricks & Cheats

Tipps, Tricks & Cheats

19. Januar 2012 14:13 7 comments

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht…

Oder auch, wer einmal cheated, cheated immer.

Wer zur Zeit, so wie ich, bei einem Spiel partout nicht weiterkommt, der guckt sicherlich doch mal im Netz, ob man da durchs zauberhafte Drücken einer Knöpfchenkombination nicht irgendwie was reißen kann.

Der besorgt sich unendlich viel Geld bei Sims um nicht immer Arbeiten gehen zu müssen, der holt sich Gold aus dem Speicher um Truppen erschaffen zu können um den feindlichen König endlich aus seiner Burg bomben zu können oder er skipped einfach den Level.

Doch dann kennt man die Tricks, weiß wie man schnell zum Sieg kommt. Hat sich erstmal die Tastenkombi in den Spielverlauf geschlichen kriegt man sie nicht wieder raus. Man erschafft mit ihnen im Handumdrehen eine Übermacht an Truppen oder Geld und schon ist der Spielspaß dahin.

Vorbei das Tüfteln und Bangen, der Gegner könnte weiter sein und jeder Zeit einen Angriff starten. Man wartet einfach mit seiner Streitmacht auf ihn….

Cheated ihr? Wenn ja, wie oft? Seid ihr eher die “Booooahr ich komm hier partout nicht weiter, ich guck jetzt ausnahmsweise mal”-Cheater oder eher die Fraktion “Ich versuch das jetzt so lange bis es geht!”

Bei was cheated ihr? Findet ihr es ok, wenn jemand das macht? Seid ihr voll dagegen und pro Spielspaß und auch mal tüfteln und Niederlagen kassieren? Reicht es euch nicht doch irgendwann?

Happy Cheats

Die bringen einem nicht wirklich was, außer, dass tote Sims mit dem Tod Schere Stein Papier spielen können und als Zombies weiter leben können( Das war doch ein Cheat oder war es generell bei Sims Das volle Leben möglich, ich weiß es nicht mehr) dann verschieben wir eben den Briefkasten NIE MEHR POST !!!! Pixelfreies Duschen…. :B

Oder wir setzen den Zombies bei Plants vs. Zombies Mützen und Schnurrbärte auf ;D

Mein derzeitiger Cheat ist ein Kumpel, der mir endlich diesen *#&%$§ ! Level beenden wird. So geht’s auch.

Palim Palim

7 Comments

  • Ich cheate nie. Allerhöchstens, wenn ich ein Spiel schon einmal durch hab. (Sims zählt nicht :D )

  • Bei mir gibt es einen ganz klaren Favoriten: GTA! :D
    Wenn man das mal durchhat und einfach nur Spass haben will –> Waffencheat und losgeht’s. ^___^

  • Ich finds eigentlich ok wenn man cheatet, allerdings sollte man dann nicht behaupten, man hätte das Spiel locker in einer Stunde durch gehabt :D Und es sollte echt nur in Ausnahmefällen so sein, ich hatte es schonmal so, dass ich an einer Stelle einfach nicht weiterkam und mir somit den ganzen Spielspaß verdorben hab. Das Spiel lag dann ein Jahr lang in der Ecke und sowas ist ja auch mies :/ Dann lieber nachgucken, wenn man schon vieles ausprobiert hat und keinen Nerv mehr hat solange zu suchen bis man die Lösung gefunden hat.

  • Sumi

    Aber wenn man nicht weiter kommt, kann man doch kurz nach einer Komplettlösung suchen, dazu muss man ja nich Cheaten :D

  • @Sumi
    Streng genommen hast du natürlich recht und nachgucken ist nicht gleich cheaten, zählt aber für mich irgendwie schon dazu :D

  • Bei Sims geht’s ja fast nicht ohne… *hihi*
    Generell bin ich aber nicht so der Cheater, vor allem da ich nicht mal weiß, ob das auf der Playstation oder dem DS überhaupt geht. Ich denke mein Unwissen beweist, dass ich mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt habe und somit meine Gefahr zum Cheater zu mutieren doch recht gering ist. :)

  • Also bei Sims sehe ich es auch nicht als Cheaten an, wenn ich mir da unendlich viel Geld mache *g* Das ist auch der einzige “Cheat”, den ich dort benutze, aber mir geht’s da grundsätzlich eh nur um das Errichten von Häusern, danach hab ich meistens keine Lust mehr weiterzuspielen :D

    Aber generell… sagen wir mal so, es kommt drauf an ;) Wenn spiele eher selten und grusel mich sehr schnell und in solchen Spielen benutze ich dann auch öfters mal die Lösungen, um schneller voran zu kommen. Der Vorteil bei Black Mirror 2 ist allerdings, dass man zumindest bei den Rätseln nicht cheaten muss, da es einen Modus gibt, indem man die Rätsel mehr oder weniger überspringt und die Lösung aber auch nicht erfährt. Aber mal ein wenig Hilfe holen, wenn man partout nicht weiter weiß, sehe ich nicht als Cheaten. Dann wirklich eher die Sachen, wo man mit irgendwelchen Tastenkombinationen unendlich viel Macht und Co. bekommt.

Hinterlasse einen Kommentar!